Die Kindersuchmaschine Blinde-Kuh.de bietet Linktipps rund um das neue Jugendschutzgesetz

02.06.2021

Ab sofort finden Kinder, Eltern und Lehrkräfte über die Kindersuchmaschine Blinde-Kuh.de die Inhalte des neuen Jugendschutzgesetzes kindgerecht erklärt. Unter den Überschriften „Jugendschutz“, „Gefahren in Netz und Spielen“, „Schutz-Maßnahmen“ und „Hilfsangebote“ sind Linktipps diverser Kinderseiten gesammelt.

Am 1. Mai 2021 ist das novellierte Jugendschutzgesetz in Kraft getreten. Es soll dem veränderten Mediennutzungs- und Kommunikationsverhalten von Kindern und Jugendlichen, das heute in erster Linie online stattfindet, Rechnung tragen. Ziel ist ein besserer Schutz von Kindern und Jugendlichen im Internet und in den sozialen Medien.

Im Jugendschutz-Spezial erklärt die Kindersuchmaschine Blinde-Kuh.de die Inhalte des Jugendschutzgesetzes kindgerecht und erspart Interessierten langwierige Suchvorgänge im Internet.

Blinde Kuh vernetzt Kinderseiten aus dem In- und Ausland und bietet zuverlässig mit ihren relevanten Suchtreffern einen Mehrwert für die Altersgruppe der Grundschulkinder. Sie wurde 1996 als ein ehrenamtliches Projekt aus dem dezentralen und nicht kommerziellen Internet entwickelt und wird seit 2002 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.


Kontakt
Ansprechperson: Darja Martens
Tel.: 040-320 340 75
E-Mail: darja@blinde-kuh.de
Web: www.blinde-kuh.de


Quelle: www.blinde-kuh.de (02.06.2021)

 

Newsletter abonnieren

Pressespiegel abonnieren

Der Versand erfolgt Montag bis Sonnabend jeweils bis 11:00 Uhr