Projektleiter:in für jup! Berlin gesucht
18.09.2020
Die Jugend- und Familienstiftung des Landes Berlin sucht eine/n Projektleiter:in (m/w/d) für das Berliner Jugendportal jup! ab Januar 2021.
Die Jugend-
und Familienstiftung des Landes Berlin sucht eine/n Projektleiter:in (m/w/d) für
das Berliner Jugendportal jup! (https://jup.berlin) ab Januar 2021.
Die Stelle ist zunächst bis Ende 2021 befristet, eine Verlängerung wird
angestrebt. Die Stelle wird mit einem Umfang von max. 32 Wochenstunden
ausgeschrieben und gemäß Tarifvertrag der Länder (TV-L) mit Entgeltstufe 11
vergütet.
jup! leistet einen innovativen
Beitrag, damit die Stimmen junger Menschen im politischen Geschehen in Berlin ein
stärkeres Gewicht bekommen. Mehr politische Beteiligung Jugendlicher in Berlin,
insbesondere durch die Förderung einer digitalen Beteiligungskultur für
Jugendliche – das ist das ambitionierte Ziel des Jugendportals jup! Berlin.
Das Projekt jup! Berlin wird von der Jugend- und Familienstiftung
seit 2015 in Kooperation mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und
Familie umgesetzt.
Projektleiter:in für das Jugendportal
jup! Berlin
Ihre Aufgaben
- Schwerpunkt
ist die Weiterentwicklung von jup! Berlin – Jugendportal, um dessen Relevanz
für Berliner Jugendliche auszubauen und zu sichern
- Öffentlichkeitsarbeit,
ePartizipation, Community-Aufbau- und -Pflege in Sozialen Medien, sowie Stakeholdermanagement zählen zu Ihren Hauptaufgaben
- Sie führen ein Team von drei Mitarbeiter*innen
sowie zwei FSJ-ler:innen, Praktikant:innen, freien Mitarbeiter:innen und Jugendredakteur:innen
- Sie sind Ansprechpartner:in für technische
Entwicklungen mit Programmierer:innen und andere Dienstleister:innen
Ihr Profil
- Sie sind eine unternehmerische
Persönlichkeit, die etwas bewirken und voranbringen und selber operativ
tätig sein will. Dafür suchen Sie Lösungen, gehen kreativ neue Wege, treiben
Entwicklungen voran, setzen sich und anderen Ziele. Sie sind sehr daran
interessiert, jup! durch attraktive Angebote und zielgenaue Kommunikation zum
bekanntesten Portal für politische Beteiligung Jugendlicher in Berlin zu
machen. Idealerweise haben Sie schon in einem ähnlichen Umfeld gearbeitet.
- Sie haben ein abgeschlossenes
Hochschul-Studium in Kommunikationswissenschaften, Marketing,
Journalistik, Medienpädagogik bzw. Sozialwissenschaftlichen Studiengängen
(Master oder Diplom) und berufliche Kenntnisse sowie praktische Erfahrung
in Öffentlichkeitsarbeit, Projektarbeit und Aufbau einer Online-Community,
u.a. für Non-Profit-Organisationen.
- Sie haben ein hohes Maß an Kommunikations-
und Ausdrucksfähigkeit, beherrschen das MS-Office Paket und besitzen
Erfahrungen im Umgang mit CMS sowie Sozialen Medien.
- Sie haben Erfahrungen im Bereich
Projektmanagement und (Veranstaltungs-) Organisation sowie Netzwerkpflege
und Personalführung.
Wenn Sie zudem noch neugierig, leistungsbereit, motiviert und
zeitlich flexibel sind, dann bieten wir Ihnen eine spannende Aufgabe der
Weiterentwicklung im Bereich der Berliner Jugendarbeit und Jugendbildung.
Wir bieten
- Eine Vergütung nach TV-L
Berlin EG 11 sowie die nach TV-L üblichen Regelungen zu Urlaub und
Kündigungsfristen
- Eine wöchentliche
Arbeitszeit mit bis zu 32 Stunden
- Eine abwechslungsreiche
und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Ein positives
Betriebsklima mit Raum für flexible Lösungen
- Unterstützung und enge
Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung der Jugend- und Familienstiftung, die das Projektbüro der jfsb leitet
Der Dienstort ist Berlin.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie das dargestellte
Profil erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung
(Motivationsschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse)ausschließlich
per E-Mail als eine zusammenhängende PDF-Datei (max. 5 MB). bewerbung@jfsb.de
Bitte beachten Sie, dass Reisekosten nicht übernommen werden.
Für Fragen steht Ihnen Alexander Behrens unter 030 28 47 019 11 zur Verfügung.