Die Nationalagenturen des Europäischen Förderprogramms Erasmus+ aus Ungarn und Italien laden Jugendarbeiter_innen zu einer internationalen Fortbildung zum Thema Implementierung von Jugendbeteiligung nach Budapest ein. Bewerbungsschluss: 25. September!
Ort
Termine
Mo, 28.11.2016 - So, 04.12.2016
Jugendbeteiligung fördert den Zusammenhalt einer Gesellschaft und das Bewusstsein Einzelner, in unserer Gesellschaft etwas bewegen zu können. Damit echte Jugendbeteiligung allerdings möglich wird, bedarf es struktureller Anpassungen nicht nur von der Jugendarbeit, sondern umso mehr aufseiten von lokalen Behörden, Verwaltung und Kommunalpolitik.
Dieses Training richtet sich an junge engagierte Leute, an Aktive in der Jugendarbeit und die lokale Verwaltung mit dem gemeinsamen Interesse Jugendbeteiligung auf kommunaler Ebene effektiv zu planen und umzusetzen, wie beispielsweise durch Strukturen wie Jugendräte, Jugendforen oder andere ständige von Jugendlichen mit Leben gefüllte Gremien im Entscheidungsprozess.
Weitere Fragen des Projektes sind:
Die Organisatoren ermuntern interessierte junge Leute und Jugendarbeiter_innen, die Ansprechpertner_innen aus der lokalen Verwaltung auf dieses Projekt aufmerksam zusammen und sich gemeinsam zu bewerben.
Arbeitssprache ist Englisch. Die Teilnahme am Projekt ist kostenlos. Bewerbungsschluss ist der 25. September. Die Reisekostenerstattung muss mit der Nationalen Agentur in Deutschland abgesprochen werden. Die Bewerbung verläuft über das Portal www.salto-youth.net, wo Ihr auch weitere Infos findet.
Kontakt:
Stéphanie Nowakowski
E-Mail: steph@salto-youth.net
Tel.: +322 2275275
Quelle: www.salto-youth.net (02.08.16)