Das Jugendkulturzentrum Linse und das Archiv der Jugendkulturen laden zu einem Vortrag mit anschließender Diskussion nach Lichtenberg ein. Der Eintritt ist frei, bitte meldet Euch bis 19. Oktober an.
Ort
Bremburg
Termine
Mi, 26.10.2016, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Das frühere Bild eines Nazis der 90er gilt schon längst als überholt. Nazis unterwandern immer mehr verschiedene Jugendkulturen und nutzen diese für die Verbreitung ihres menschenverachtendes Gedankengut aus.
Die Teilnehmenden werden Einblicke in diverse Gruppierungen wie Bärgida, die Identitäre Bewegung, AFD- und NPD-Jugend erhalten, aber auch auf den jeweiligen Musikszenen schauen, inwieweit die „Neuen Rechten“ aktiv sind. Am Ende soll ein gutes, übersichtliches Bild der derzeitigen Situation in Berlin (Lichtenberg) vor allem in Bezug auf die Jugendkulturen gegeben werden und den Blick für rechtes Gedankengut geschärft werden.
Der Vortrag findet im Rahmen einer Jugendkulturen-Reihe des Archiv der Jugendkulturen e.V. in Kooperation mit dem Jugendkulturzentrum Linse statt. Er richtet sich an Sozialarbeiter_innen, Lehrkräfte sowie an Thema Interessierte.
Der Eintritt ist frei. Bitte meldet euch spätestens bis 19. Oktober per Mail an:
Kontakt & Anmeldung:
Jugendkulturzentrum Linse
An der Parkaue 25 | 103267 Berlin
E-Mail: linse@sozdia.de
Web: www.facebook.com/jukuz.linse
Quelle: infomail 39/16 vom 28.09.16