Die "Landesstelle für Gleichbehandlung - gegen Diskriminierung" (LADS) läst alle Interessierten, Engagierten und Fachkräfte zum fachlichen Austausch ein. Programm und Anmeldung werden im Juni veröffentlicht.
Ort
Bremburg
Termine
Mo, 03.07.2017
Die Landesstelle für Gleichbehandlung – gegen Diskriminierung (LADS) feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Aus diesem Anlass blickt die LADS auf vergangene Highlights der Antidiskriminierungsarbeit in Berlin zurück. Gleichzeitig widmet sie sich gegenwärtigen Herausforderungen und fragt, wie Antidiskriminierungspolitik und Demokratieförderung für Berlin gemeinsam gestaltet werden können.
Alle Interessierten, alle Akteur_innen, Mitstreiter_innen und Wegbegleiter_innen der letzten Jahre sind zu diesem Austausch eingeladen. Zahlreiche Projekte der Demokratieförderung, die sich im Land Berlin aktiv gegen Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit einsetzen, sind ebenfalls herzlich willkommen.
In einer feierlichen Begrüßung am Vormittag wird die aktuelle Arbeit der LADS und ihrer neuen Fachbereiche vorgestellt. Der Nachmittag widmet sich Ansätzen von Antidiskriminierung und Demokratieförderung in den Themenfeldern Wohnen, sozialer Status, Intersektionalität sowie sozialer Benachteiligung und Partizipation.
Eine Einladung mit detailliertem Programm wird voraussichtlich im Juni veröffentlicht.
Kontakt:
Stanislawa Paulus
Senatsverwaltung für Justiz, Verbraucherschutz und Antidiskriminierung
Landesstelle für Gleichbehandlung - gegen Diskriminierung, LADS D 3
Oranienstraße 106 | 10969 Berlin
Tel.: 030 - 90 28 18 56 | Fax: 030 - 90 28 20 61
E-Mail: Stanislawa.Paulus@senjustva.berlin.de
Web: www.berlin.de/lads
Quelle: Save The Date der LADS vom 11.05.17