Die externe Koordinierungs- und Fachstelle „Demokratie leben!“ für den Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, der Verband für Interkulturelle Arbeit Region Berlin/Brandenburg, lädt alle Interessierten zur bezirklichen Demokratiekonferenz ein. Anmeldeschluss: 29. März.
Ort
Bremburg
Termine
Fr, 31.03.2017, 09:30 Uhr - 17:00 Uhr
Zwei inhaltliche Schwerpunkte werden die Teilnehmenden an diesem Tag beschäftigen: Erfahrungen und Bedarfe aus der Projektpraxis sowie der Umgang mit Alltagsrassismus im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg.
Als Einstieg am Vormittag werden die aus dem Aktions- und Initiativfonds der Partnerschaft für Demokratie 2016 geförderten Projekte anhand von Fotos und Kurzpräsentationen von ihren Erfahrungen berichten. Hier ergibt sich Gelegenheit für einen Austausch mit der Öffentlichkeit, dem Begleitausschuss und den Antragsteller_innen aus 2017.
Im Anschluss werden zwei Workshops zu folgenden Themen für Projekte und Akteur_innen angeboten:
Parallel dazu wird zum Schwerpunkt 2 eine Fachwerkstatt zum Thema „Umgang mit Alltagsrassismus im Bezirk - Entwicklung einer gemeinsamen Grundlage“ mit Platz zum Austausch, Diskutieren und gemeinsamen Erarbeiten stattfinden.
Veranstaltungsort:
BVV-Saal Friedrichshain-Kreuzberg 1. Etage (barrierefreier Zugang)
Yorckstr. 4-11 | 10965 Berlin
Initiativen, Organisationen und Multiplikator_innen des Bezirks, die im Rahmen ihrer täglichen Arbeit mit diesen Themen konfrontiert sind, sind herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Bitte meldet Euch bis spätestens zum 29.3. über Eventbrite, per E-Mail an kuf@via-in-berlin.de oder per Telefon (29 00 71 53) an.
Kontakt:
Nina Bewig
Externe Koordinierungs- und Fachstelle „Demokratie leben!“ für den Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg
c/o Verband für Interkulturelle Arbeit (VIA) Berlin/Brandenburg e.V.
Petersburger Str. 92 | 10247 Berlin
Tel.: 29 00 71 -55 / -53 | Fax: 29 00 71 54
E-Mail: kuf@via-in-berlin.de
Web: www.via-in-berlin.de
Quelle: Einladung des VIA Berlin-Brandenburg e.V. vom 16.02.17