"Gemeinsam. Zusammen. Schule verändern." Dazu möchte die Konferenz für Schüler_innenvertreter_innen, welche die Friedrich-Ebert-Stiftung in Kooperation mit der Stiftung wannseeFORUM und der Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein veranstaltet, anregen. Die Teilnahme für Schüler_innensprecher_innen ist kostenlos! Anmeldefrist: 17.2.
Ort
Bremburg
Termine
Di, 28.02.2017, 09:00 Uhr - 15:30 Uhr
Alle Themen des BarCamps werden von Euch vorgeschlagen. Sie können reichen von demokratischer Schulkultur und Willkommensklassen bis hin zu SV-Finanzierung und Schulgesetz. Beim #svbcb ist für jede_n etwas dabei! Alle Eure Themen werden in Sessions diskutiert und dokumentiert.
Trefft andere aktive Schüler_innen, die für ihre Themen und die SV-Arbeit brennen! Alle sind willkommen und es braucht keine besonderen Kenntnisse und Fähigkeiten, um am Barcamp teilzunehmen.
Bitte vermeidet Sammelanmeldungen. Jede_r muss sich einzeln anmelden. Die Teilnahme ist auf 8 Schüler_innen pro Schule und ab Klassenstufe 8 begrenzt. SV Begleiter_innen, OSZs und berufliche Schulen sind willkommen. Eure Teilnahme ist kostenlos. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt.
Weitere Infos rund um das SV BarCamp erhaltet Ihr auf svbarcampberlin.wordpress.com und im Programm-Flyer (PDF).
Bitte meldet Euch über das Online-Formular auf fes.de bis spätestens 17. Februar an.
Veranstaltungsort:
Friedrich-Ebert-Stiftung
Hiroshimastraße 17 | 10785 Berlin
Web: www.fes.de
Kontakt:
Friedrich-Ebert-Stiftung
Forum Politik und Gesellschaft
Tel.: 269 35 73 12
E-Mail: niluefer.guelcin@fes.de
Web: svbarcampberlin.wordpress.com | @SVnetzwerk
Quelle: svbarcampberlin.wordpress.com (23.01.17)