11.09.2015
Im Mädchen-Kulturtreff DÜNJA läuft nun dank STARK gemacht das Peer-Projekt "Von Groß zu Klein" an, bei dem die älteren Mädchen des Treffs jüngeren ihre Unterstützung und Hilfe bei alltäglichen und auch bei besonderen Aufgaben anbieten.
Die älteren Mädchen haben sich zusammengesetzt und wollten, dass Dünja weiterhin ihre verschiedenen Angebote für die jüngeren Mädchen anbieten kann. Deshalb haben sie einen Antrag beim Programm „STARK gemacht “ gestellt… Mit Erfolg! Jetzt können sie ihr Projekt "Von Groß zu Klein" verwirklichen.
Mädchen, die zwischen 10 und 21 Jahre alt sind können Teil von Dünja wrden. Hier gibst es von den älteren Mädchen Unterstützung bei den Hausaufgaben (von Montag bis Donnerstag) Hier können Mädchen neue Freundinnen kennenlernen… Im Dünja gibt es im Vorderraum Möglichkeiten für Freizeitangebote und Projekte und im Hinterraum das Ruhe für die Hausaufgabenbetreuung.
Die älteren Mädchen bieten auch verschiedene tolle Tanzkurse an. Hier kann Mädchen sich beim Hip & Hop auspowern! Oder doch eher bei Bollywood oder Bauchtanz? Mit dieser Initiative wollen die Mädchen vom Dünja auch Vorbilder für die Jüngeren sein.
Alle Mädchen sind willkommen, selbst vorbeizuschauen und mitzumachen!
Kontakt:
Marietta Heuck (Leitung)
Mädchen-Kultur-Treff Dünja
Jagowstr. 12 | 10555 Berlin,
Montag-Freitag 15:00-19:00
Tel.: 030-39105898
E-Mail: duenja@moabiter-ratschlag.de
Web: moabiter-ratschlag.de
Das Projekt ‚Von Groß zu Klein‘ ist vom JUGEND-Demokratiefonds Berlin "STARK gemacht!- Jugend nimmt
Einfluss" finanziert.
Quelle: Pressemitteilung des Moabiter Ratschlag e.V. (17.8.2015)