05.06.2013
Am 31. Mai tagte die Jugendjury des Bezirks Treptow-Köpenick auf dem Jugend-Schiff ReMiLi in Schöneweide und bewilligte die Förderung weiterer drei Projekte aus Mitteln des bezirklichen Aktionsfonds. Mit Zirkus, Bienen und kreativem Einsatz gegen Rechte geht es nun in den Sommer.
In der ersten Sitzung der Jugendjury im Bezirk Treptow-Köpenick wurde die Förderung eines einzelnen Projektes beschlossen (Einzelheiten hier auf fippev.de). Die Projekte, deren Förderung am 31. Mai auf dem ReMiLi beschlossen wurde, sind folgende:
Habt Ihr auche eine Idee für ein Projekt? Dann zögert nicht, Euch den AnsprechpartnerInnen in Euren Bezirken zu melden! In Treptow-Köpenick stehen Franzi (dienstags im Cabuwazi Treptow oder im Fairness in Altglienicke) oder Josefina (montags im CAFE Köpenick oder auf dem ReMiLi in Schöneweide) bereit, Euch bei Eurem Vorhaben zu unterstützen und zu beraten. Meldet Euch per E-Mail an jfe-fairness@fippev.de oder auf der Facebook-Seite!
Auch in den Sommermonaten können Anträge bearbeitet werden. Die Jury berät sie, wenn es eilig sein sollte, auch online. Das nächste Treffen der Jugendjury im Bezirk Treptow-Köpenick findet am 31.8.2013 um 17.00 Uhr im Cabuwazi Treptow in der Bouchestraße 74 statt.
Für Jugendliche aus allen anderen Bezirken haben wir die AnsprechpartnerInnen der bezirklichen Aktionsfonds hier auf stark-gemacht.de aufgelistet.